Radiosendung: Make Capitalism History #19 besetzt du schon?

Make Capitalism History #19 besetzt du schon? (2012-03-08) by reboot.fm

Wohnst du noch oder besetzt du schon? / 2. Radiosendung zu Verdrängung und Mietenprotest in Berlin vom 27. Juli 2012

Wir senden diesmal aus der Stillen Straße in Pankow, wo SeniorInnen ihre Freizeitstätte besetzt haben. Mit einer von ihnen sprechen wir im ersten Teil der Sendung darüber, wie es dazu kam, ihren Ärger, ihre Ängste und die Erfahrung der überwältigenden Solidarität und Unterstützung. Im zweiten Teil berichten zwei Aktivisten aus Kreuzberg und Neukölln über die Dynamik der Verdrängung in ihren Kiezen und ihre Strategien im alltäglichen Kampf gegen die Rendite mit der Miete.

## Links ##

Link zur ersten Sendung: Make Capitalism History #18 by reboot.fm

Wir sind:
Das make capitalism history radio team sendet monatlich live aus Berlin auf reboot.fm und berichtet über Gegenwehr und Alternativen zum bestehenden System um den Kapitalismus zur Geschichte zu machen!

Junge politische AktivistInnen berichten monatlich von aktuellen politischen Auseinandersetzungen in Deutschland und darüber hinaus. Zu unterschiedlichsten Themen gibt es Beiträge Kommentare und Diskussionen auch mit Studiogästen. Und zwischendrin Musik.

http://reboot.fm/category/makecapitalismhistory/
http://www.facebook.com/MakeCapitalismHistoryRadioTeam

Dieser Beitrag wurde unter Audio/Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.